Copyright 2024 - Digispin Design - Dachverband der Illnau-Effretiker Sportvereine

Beschrieb

CEVI Illnau-Effretikon

Lagerfeuer entfachen, Seilbrücken und Zelte bauen, Wanderungen und Wettkämpfe bestreiten, singen und Theater spielen – der Cevi machts möglich!

www.cevi.net

Eishockey-Club Illnau-Effretikon

Der EIE ist ein sportlich selbständiger, erfolgreicher und finanziell gesunder Amateur-Liga Verein, der in seiner Nachwuchsausbildung und –förderung Massstäbe setzt.
Wir bauen unsere Nachwuchsspieler kontinuierlich in die 1. Mannschaft ein, und erwarten von dieser einen Stammplatz in einer der obersten Amateurligen.

Die EIE Family Kultur wird gepflegt und kontinuierlich ausgebaut.

www.eie.ch

Eislaufclub Illnau-Effretikon

Unser Club hat letztes Jahr sein 40-jähriges Jubiläum gefeiert und ist stolz auf alle Mitglieder. Ob Breitensport oder Spitzensport: Bei uns sind alle begeisterten Eiskunstläufer/-innen willkommen – sei es im Einzellauf oder in einem unserer Synchroneiskunstlauf-Teams.

www.ecie.ch

FC Effreitkon

Der FC Effretikon ist der grösste Sportverein der Gemeinde Illnau-Effretikon. Unabhängig von Alter und Geschlecht bieten wir eine Plattform für sportliche Aktivitäten und engagieren uns sozial zum Wohle unserer Mitglieder und der Gemeinde.

www.fceffretikon.ch

Handballclub Grün-Weiss Effretikon

Der Handballclub Grün-Weiss Effretikon fördert den Handballsport seit vielen Jahren und auf allen Stufen. Unsere Trainer haben eine fundierte J+S Ausbildung (Jugend & Sport) absolviert und sind seit vielen Jahren absolute Profis in ihrem Fach. Nicht selten sind dabei auch Talente entdeckt worden, die später den Weg in die nationale Elite gewagt haben.

www.gruen-weiss.ch

Minigolf Effretikon

Der Minigolfclub Effretikon wurde 1978 durch Splittergruppen aufgelöster, bzw. zerstrittener Mitglieder anderer Minigolf-Clubs gegründet. Geprägt durch die schlechte Erfahrung aus der vorherigen Clubzugehörigkeit hat sich auf der Anlage in Effretikon eine verschworene Gemeinschaft von Minigolf-Spielern entwickelt, die jedem noch so grossem Sturm von Anfeindungen und Neid stand hielten. Im Verlaufe der Zeit ergab dies eine Gemeinschaft, wie sie nur ganz selten in Vereinen zu finden ist.

www.effretikon.minigolf.ch

Pfadi Effretikon/Lindau

Die Pfadiabteilung Illnau-Effretikon/Lindau, kurz Pfadi Effi, ist die Dachorganisation der Pfadigruppen aus den Gemeindegebieten Illnau-Effretikon und Lindau. Die Pfadi Effi wurde 1937 gegründet und umfasst heute rund 120 aktive Mitglieder.

Wir sind selbst Mitglied der Region Pfadi Züri Oberland, des Kantonalverbandes Pfadi Züri und der Pfadibewegung Schweiz.

www.pfadi-effretikon.ch

Tennisclub Effretikon

Der TCIE wurde 1970 gegründet. Aktuell spielen bei uns ca. 170 Aktiv-Mitglieder und ca. 85 Junioren. Der TCIE besitzt eine schöne Anlage mit einem Clubhaus und sechs Tennisplätzen mit Flutlicht, welche sich im Sportzentrum Eselriet befindet. Wir verstehen uns als Tennisclub für alle Alters- und Leistungsgruppen. Unsere Hauptausrichtung besteht in der Förderung des Nachwuchses und des Breitensports.

www.tcie.ch

Turnverein Effretikon

Der Turnverein Effretikon wurde im Jahr 1916 gegründet.
Dem Turnverein gehören folgende selbstständige Riegen an:

• Aktivriege
  • Frauenriege
  • Männerriege
  • Skiriege
  • Jugendsport

www.tveffretikon.ch

Turnverein Illnau

www.tvillnau.ch

VMC Effretikon - Kemptthal

Der Verein unterhält folgende Ressorts:

• Radrennsport